Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Vegane Mini-Calzones mit Spinat-Paprika-Füllung & Tomatendip
- #italienisch
- #vegetarisch
- #neuinterpretiert
- #foodtrend
- #pizza
- #fingerfood & wraps
Zutaten für die Calzones
-
1 Pizzateig
-
1 rote Spitzpaprika
-
1 Zwiebel
-
4 EL Olivenöl
-
50 g Babyspinat
-
2 TL MYSPICE Pizzagewürz
-
1 Knoblauchzehe
-
200 g stückige Tomaten
-
50 g veganer Käse gerieben
Zutaten für den Salat
-
15 ml süßer Senf
-
1 EL Olivenöl
-
1 EL Essig
-
50 g Rucola
-
etwas Salz & Pfeffer
Zubereitung
Paprika waschen, putzen und sehr klein würfeln. Zwiebel schälen, putzen und fein hacken. In einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl für wenige Minuten glasig dünsten. Spinat hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3 EL Olivenöl mit einem Teelöffel MYSPICE Pizzagewürz verrühren und die Knoblauchzehe hineinpressen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das MYSPICE Pizzagewürz {ca. 1 TL} mit der Tomatensoße verrühren und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Pizzateig der Länge nach halbieren und jede Hälfte in 3 gleichmäßige Rechtecke schneiden. In dessen Mitten jeweils einen Teelöffel Tomatensauce geben und darauf geriebenen Käse und die Paprika-Spinat-Füllung verteilen. Die Rechtecke jeweils zu einem Dreieck falten und die Ränder mit einer Gabel verschließen. Dafür die Spitze der Gabel leicht auf den Teig drücken.
Die Mini Calzones auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit Pizzagewürz-Knoblauch-Öl bepinseln. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C Heißluft für rund 18 Minuten goldbraun backen.
Die Mini Calzones mit Salat und dem restlichen Tomatendip servieren.
Für das Salatdressing den süßen Senf mit dem Öl und dem Essig glattrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Rucola geben.
Tipp: Schmeckt auch veggie mit klassischem Pizzakäse.